Füssen und seine Schlösser

blitzcamer-beitragsbild
Reisedatum09.04.2022 bis 16.04.2022
BuchungsseiteCampingplatz-Seewang
OrtRieden am Forggensee
Kostensiehe Internetseite
StromJa
WasserJa
Ver- und EntsorgungJa

Unsere Urlaubswoche im April verbrachten wir am Campingplatz Seewang in Rieden am Forggensee. Der Platz liegt direkt am Forggensee und wächst stetig.

Die Anreise bot uns jedes Wetter dass es geben kann. Sonne, Regen, Hagel, Neben Schnee. Irgendwie war alles dabei. Angekommen bei leichtem Regen, der während des Aufbaus in leichten Schneefall überging.

Der Wohnwagen von einer Familie versank beim rangieren immer wieder in dem weichen Boden. Nach 30 Minuten anfahren, wegfahren, schieben und ziehen stand der Wohnwagen endlich so wie es sein sollte. Durchnässt machten wir uns dann an das ausrichten unseres WoMo’s, was dann relativ fix ging.

Die Stellfläche war für uns vollkommen ausreichend. Der Wasseranschluss direkt vor der Tür, Strom ebenso. Die Sanitäranlagen waren sehr sauber, alles Tip-Top. Der Raum zum Geschirrspülen und auch die Entsorgungsstation für das WC waren wirklich angenehm sauber.

Der Forggensee ist zu dieser Jahreszeit abgelassen und bietet einen nicht so schönen Anblick. Dennoch hat es uns Freude bereitet ans Wasser zu gehen und die Spazierwege am See zu nutzen. Mit dem Bus ist man in 15 Minuten nach Füssen gefahren. Füssen ist klein aber fein. Für diese Jahreszeit war schon einiges los, ich möchte nicht wissen wie es in den touristischen Sommermonaten ist. Natürlich haben wir uns auch das Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau angesehen. Nur von außen ohne Führungen.

Eine kleine Radtour um den See (30 km) hat viel Spaß gemacht und die weiten Flächen der Wiesen haben uns immer wieder einen schönen Blick auf die Schlösser gegeben.

Erneut haben wir mal wieder eine Therme besucht. Königliche Kristall-Therme in Schwangau sollte es diesmal sein. Klein aber fein, mit einer Poolbar die wir natürlich auch ausprobiert haben. Die Außenbecken waren gut beheizt und es kam immer wieder die Sonne raus, so dass es ordentlich warm auch von oben wurde.

Mit einer Bekannten aus München haben wir uns am Lechfall getroffen und ein paar Stunden zusammen in Füssen verbracht. Ein schöner Tag mit lustigen Gesprächen.

Dieser Urlaub war notwendig, den wir in einer ausgezeichneten Gegend verbracht haben. Rund um Füssen ist es wirklich toll. Den Campingplatz kann man empfehlen wir haben uns sehr wohlgefühlt. Auch dieser Ort wird uns bestimmt wiedersehen. Vielleicht mal wenn das Wetter beständiger ist.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert