Dienstag Abschlusstag an der Ostsee

Jetzt mal ein Bericht „live“ während der Tag noch im vollen Gange ist.

Start war vom Campingplatz mit den Bus mal in die andere Richtung. Bus 18 brauchte uns quer durchs Land, an einem Gestüt vorbei bis in die Innenstadt von Rostock.

Die ADAC Geschäftstelle am Stadthafen könnt uns leider kein Warndreieck verkaufen, weil nicht im Angebot. Mit unserer Käsestange mit Zwiebel ging es am Kai des Stadthafens entlang. Einmal nach links abgebogen liefen wir wieder direkt in die Innenstadt. Die Anstrengungen der letzten Tage sind deutlich zu merken, die Füsse wollen nicht mehr so. Eingekehrt sind wir im Kirchentreff, um bei Rhabarber-Schorle und Kuchen uns eine Pause zu gönnen. Die Aktion kaufe 1 zahle 2 haben wir gerne unterstützt.

Zu Fuß ging es kurz zum Deichmann, um meiner Frau neue Schuhe zu kaufen. Ihre waren nicht geeignet, um so viele Schritte an mehreren Tagen ohne Blessuren zu überstehen. Schuhe in Einkaufstasche, vorbei beim Eismann für einen Eiskaffee to-go, runter zur Mole. Fast der Startpunkt unseres heutigen Tages in Rostock.

Mit der „Weißen Flotte“ ging es per Schiff von Rostock bis Warnemünde. 1 Stunde Fahrt mit Erklärungen zu den einzelnen Besonderheiten links und rechts des Wassers. Beispiel das Heimatschiff der Kelly-Familie.

Die Werftanlagen für den Schiffsbau oder die Anlegestellen der großen Frachtschiffe, Passagier- / Autofähren.

Abschluss ist nun in Warnemünde. Wir sitzen, wie die anderen Tage zuvor, bei Aperol und Backfisch an „unserem Leuchtturm“ zusammen. Lasse die letzten Tage Revue passieren und hoffen auf ebenso erholsame Tage an der Nordsee.

Morgen am Mittwoch geht’s ab nach Hooksiel.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert