Ende Juni 2022 ging es nochmal auf einen spontanen Tripp nach Bad Kissingen in die Therme.
Nach zwei Wochen Arbeiten und dem davor Anfang Juni gemachten Urlaub, wollten wir wieder das Wochenende nutzen und mit dem WoMo eine kleine Ausfahrt machen. Wir entschieden uns für die KissSales Therme in Bad Kissingen.
Der Stellplatz für die WoMo’s liegt direkt neben der Therme und ein gut beschilderter Fußweg in die Stadt machte es uns leicht sich zurecht zu finden. Durch Zufall kamen wir an dem Spielcasino vorbei, ein nettes altes Gebäude und schön in der Parkanlage gelegen. Die Innenstadt ist gleich um die Ecke. Leider war hier vieles geschlossen oder preislich zwischen Gut und Böse. Ja es ist ein Kurort und man darf mal ein paar Euro mehr zahlen, dennoch waren wir etwas überrascht davon. Auf der Suche nach einer Einkehrmöglichkeit sind wir im Mercatino Italiano gelandet. In der kleinen Weingasse war geschäftiges Treiben und die Lokale waren gut besucht. Daher waren wir ganz froh bei dem kleinen Italiener noch einen freien Tisch erhalten zu haben. Das Essen und der Wein waren lecker und frisch gestärkt erkundeten wir die Stadt weiter. Auf dem Heimweg liefen wir durch den Luitpoldpark und machten einen Abstecher zum Sissi-Denkmal und der kleinen Wahlhalla.
Der nächste Tag stand ganz im Zeichen „Therme“. Sie ist nicht so groß, aber ihr Geld wert. Man bekommt den Tag gut rum und Abends ist die Therme mit tollem Licht in Szene gesetzt. Interessant fanden wir das im Obergeschoss befindliche Fitnessstudio. Das war schon witzig zu sehen, dass am Laufband geschwitzt wird und wir uns im Wasser erholen – seltsamer Kontrast. Die Sauna haben wir nicht besucht, würden dies aber vermutlich beim nächsten Besuch versuchen.
Anmerkung zum Stellplatz: Dieser ist leicht abschüssig. Wir hatten den Eindruck nicht ganz gerade zu stehen. Aber für die beiden Nächte war das auch kein Problem. Es stehen Stromanschlüsse sowie Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten zur Verfügung. Mehr Informationen findet man auf der Webseite der Therme.